INTRO

Das Konzept, das unsere Kunden (Leo Sullivan und Vera Florence, die Autoren von Urban Fiction und CEOs verschiedener Verlage) ursprünglich angesprochen hatten, war ein erstklassiges In-App-Leseerlebnis, das sie ihren Lesern bieten wollten. Ihr Ziel war es, ein möglichst angenehmes, ansprechendes und hochwertiges Leseerlebnis zu Erschaffen, das mit zusätzlichen Features wie Hörbüchern und ausgiebigen Filtermöglichkeiten angereichert ist.

  • Interface-Design
  • Web-Entwicklung
  • iOS

DESIGN AUS DER BOOKSHELF

Wir haben LIT im Hinblick auf unsere Kunden und deren Lesepublikum entwickelt - stilvoll, mit satten, kräftigen Farben und scharfem Text. Es war eine schöne Herausforderung, ein Design zu entwerfen, dass Lesen zu einem luxuriösen und komfortablen Erlebnis macht.

Wir waren besonders wählerisch bei der Auswahl der Schriftart, da sie ansprechend, gleichzeitig aber konzeptionell pragmatisch sein musste; Die Entscheidung fiel letztendlich auf Droid Serif - eine Schriftart, die unsere Ansprüche auf die beschriebenen Eigenschaften erfüllt und speziell für lange Lesezeiten entwickelt wurde. LIT’s landing page was created within the whole application style, for the purpose of future project’s promotion.

DAS ERSTELLEN VON LIT

Im Fall von LIT benötigten unsere Kunden die Entwicklung von iOS- und Android-Anwendungen als auch die Bereitstellung aller Backend-Services.

Die iOS-App basiert auf der neuesten Version von Swift; die Android-App auf Java. Für die BackEnd-Dienste entschied sich unser Team für Ruby on Rails als führende Sprache.

Außerdem wurde im Design des Systems auf ein ruhiges, dennoch hochwertiges, Gesamtbild geachtet.

Wir freuen uns, dass die Anwendungen alle Eigenschaften erfüllen, nach denen Vera und Leo gesucht haben:

  • Unterstützung für das Epub-Format, als MVP-Funktion - zukünftig werden weitere Formate wie PDF und FB2 integriert.
  • In-App-Hörbücher im MP3-Format, die für ein komfortables Benutzererlebnis optimiert sind. Dazu zählt ein praktischer Wiedergabemodus, der automatisch pausiert wenn Anrufe ein- und ausgehen, Push-Benachrichtigungen erhalten werden oder Kopfhörer an- beziehungsweise abgesteckt werden.

Ein weiterer Vorteil von LIT sind die Tag und Nacht-Modi die vom Benutzer frei gewählt werden können, um die Lesequalität zu steigern.

UNSER KREDO: SICHERHEIT

Sicherheit hat für uns immer höchste Priorität. Bei der Entwicklung des LIT e-Readers, lag ein Hauptaugenmerk auf dem Schutz der Rechte des geistigen Eigentums der Anbieter. Die Lösung ist ein sicheres System, bei dem der Algorithmus der AES 256-Verschlüsselung Anwendung findet. Das bedeutet, dass Hacker die Bücher nicht von ihren Besitzern stehlen können, da alles umfassend verschlüsselt wird. Durch diese Methodik sind Daten selbst wenn die Anwendung hackt wird, nicht auslesbar.

IHR BUCH ERLEBEN

Es wurden keine Mühen gescheut, um sicherzustellen, dass LIT nach der Veröffentlichung die Top-Listen von Google Play und App Store erreicht, dort bleibt, und durch stetige Weiterentwicklung nicht nach einigen Monaten aufhört zu funktionieren - was mittlerweile leider durch die Vielzahl brillanter Apps häufig der Fall ist. Wir wünschen Leo und Vera weiterhin viel Erfolg für LIT iOS und Android!

Vielen Dank an Leo und Vera für all das großzügige und fristgerechte Feedback, das sie uns während der Entwicklungszeit von LIT gaben.

ANDERE AKTUELLE PROJEKTE

NEBEN ZAHLREICHEN PROGRAMMIERSPRACHEN
BEHERRSCHEN WIR AUCH DEUTSCH FLIESSEND!

Schreiben Sie Uns

INTRO

The concept our clients - Leo Sullivan and Vera Florence, urban fiction authors and CEOs of different publishing houses, originally approached us with was a premium in-app reading experience they wanted to offer to their readers. They wanted it to be easy-on the eyes, lush and featured, with sweet perks like audio books and dozens of filters for readers to stick to.

  • Interface Design
  • Web Development
  • iOS

Design from the bookshelf

We designed LIT with our clients and their reading audience in mind - posh, with rich and bold colors and sharp text; we struggled to create kind of design that makes reading a luxurious and comfortable experience. We were particularly picky with the font choice - as this had to be something lush and concept-matching; eventually we decided upon Droid Serif - as it was designed for a reading screen specifically.

LIT’s landing page was created within the whole application style, for the purpose of future project’s promotion.

The Making of LIT

In the case of LIT, our clients would require iOS and Android applications to be built, and the backend development as well.

iOS Part was written on the latest version of Swift, Android - on Java, and for the backend development our team chose Ruby on Rails as a prior language and front-end frameworks like Angular. JS, Bootstrap.

Moreover, Our design solutions for LIT have also included smooth card animation feature for the book covers in the app.

Both our applications have the features Vera and Leo were looking for, in particular:

  • Epub format support at first, and more formats (PDF, FB2) to come in the next version.
  • In-app Audiobooks in mp3 format, optimized for a convenient user experience - in the ways of a handy play mode and pausing when appropriate (calls, pushes, headphones plugged in/off).

Another one of LIT’s benefits are the Day/night modes to switch - so that users would never get tired of in-LIT reading.

Safety first

As it has always been, security is one of the highest priority for us - so when we were working on LIT, the ways of intellectual property rights protection had to be considered. The solution we took on was to develop a secure system where the algorithm of AES 256 encryption was implemented. This means that even if the application gets hacked - programmers won’t be able to steal the books from their owners, as they are reliably encrypted.

LITting Your Book Experience

All the efforts were made to ensure that LIT keeps going towards the Google Play and App Store tops once it has been released; that it does not stop functioning a few months after launch, as it happens frequently with a great amount of brilliant apps. We wish the litest of success for LIT iOS and Android!

A dozen thanks to Vera and Leo for all the generous and timely feedback they provided us with during the time of LIT’s development!A 4-mins read guide to how we do business here:

OTHER RECENT PROJECTS

Drop Us A Line!

Contact Us