Unsere Leistungen

Wir decken den gesamten Produktentwicklungszyklus und haben dabei immer Innovation im Blick. Wenn Sie auf der Suche nach einer Softwarelösung sind, sind Sie bei uns genau richtig.

01

Wir orientieren uns an den
business goals in Mind

In einer zunehmend digitalen Welt müssen Unternehmen Maßnahmen im Kontext der Digitalisierung ergreifen, um mit dem Markt mithalten zu können. Die digitale Transformation umfasst Maßnahmen die ergriffen werden, um kompetitiv zu bleiben und die Sprache der Kunden, Partner und Mitarbeiter zu sprechen.

Die digitale Transformation ist eine Philosophie und sie richtig umzusetzen, kann herausfordernd sein.

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, mehr Käufer zu erreichen und deren Zufriedenheit im Umgang mit Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Einfach und effizient durch die Implementierung innovativer digitaler Lösungen und die Nutzung von Daten, um nachhaltigere Entscheidungen treffen zu können.

Damit ein Produkt erfolgreich ist, muss es die kritische Masse an widerkehrenden Nutzern erreichen und am Markt nachgefragt sein.

Unsere Serviceangebotbei der Definition Ihrer Zielgruppe(n) und geht bis über die Analyse von Kundeninteraktionen mit Ihrem Produkt hinaus, um zielgerichtete Adaptionen und Entwicklungen an Ihrem Produkt zu ermöglichen.

Customer development

Bei der Validierung handelt es sich um eine Reihe von Analysen, mit denen sichergestellt werden soll, dass Ihr Produkt:

a) Technisch und fachlich realisierbar ist

b) Ihren wirtschaftlichen Anforderungen genügt

Der Validierungsprozess erfordert sorgfältige Planung und Recherche. Aus diesem Grund beschäftigen wir Projektmanager mit Erfahrung in der Produkt- und Systementwicklung. Unser Ziel ist es nicht nur, Mobil- und Webapplikationen zu entwickeln, sondern auch, unsere Kunden durch nachhaltiges Wachstum zu unterstützen.

Idea validation

Wir programmieren Ihr Produkt

02

Wir entwickeln mobile iOS- und Android-Apps für alle mobilen Endgeräte - Telefone, Tablets, Smartwatches. Wir behalten innovative Technologien im Auge und legen großen Wert auf Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Leistung.

Kotlin and swift

Die Mehrheit mittelständischer Unternehmen nutzt CRM-Systeme (Customer-Relationship-Management), und immer mehr Unternehmen entscheiden sich für hochsichere geschäftsorientierte Messenger

Wir haben Erfahrung im Aufbau von SaaS-Lösungen unterschiedlicher Größenordnung und können unseren Kunden helfen, Systeme zu entwickeln, die sowohl für Privatpersonen als auch für Geschäftskunden attraktiv sind.

User experience design

Unsere Front-End- und Back-End-Spezialisten verfügen über jahrelange Erfahrung in ihren spezialisierten Bereichen. Wir erstellen Websites für jede Art von Unternehmen, von Landing Pages über Blogs bis hin zu Marktplätzen mit hochsicheren Zahlungsfunktionen.

Auch in der lukrativen Nische der WeChat-Miniprogramme für den chinesischen Markt haben wir viel Erfahrung.

Web services

Wir bieten technische Recherchen für die Softwareentwicklung sowohl als eigenständige Dienstleistung, als auch als Teil der Erstellung Ihrer mobilen oder Web-App mit uns an. Wenden Sie sich mit Ihren Ideen an uns and wir unterstützen Sie bei der Validierung der technischen Machbarkeit und erstellen einen groben Zeit- und Kostenvoranschlag auf der Grundlage des Funktionsumfangs und erforderlichen Technologie.

Design
Case Studies

Wir begleiten
das Wachstum

03

Technische Innovation ist unsere Leidenschaft, nicht nur unser Job.

All das Wissen, das wir uns bisher erarbeitet haben, hilft sowohl uns als auch unseren Kunden. Wir bieten Beratungsdienste an, die sowohl auf allen sorgfältig recherchierten Daten als auch auf unserer hart erarbeiteten, langjährigen Erfahrung basieren.

Customer development

Neben der technischen Komponente der Software-Entwicklung bieten wir produktstrategische Unterstützung an. Diese reichen von der initialen Produktentwicklung über Produktcontrolling und Weiterentwicklungsmaßnahmen im Rahmen der Markteinführung und Wachstumsphase.

Wir verfügen über ein Team von Analyse- und Marketingspezialisten, die Sie bei der Produktförderung und der Priorisierung von Funktionen auf der Grundlage der aktuellen Marktsituation und -trends beraten.

Unser Bestreben ist es, Produkte zu entwickeln, die unsere Kunden mögliochst effizient dabei unterstützen Ihre wirtschaftlichen Ziele zu erreichen. Wir betreuen und unterstützen die Produkte unserer Kunden auch nach der Markteinführung. Wir führen Wartung, Updates, Upgrades und Modernisierungen durch.

Wir haben Kunden, die uns seit unserer Gründung treu geblieben sind. Ein vertrauenswürdiger Partner zu sein, ist eine Tugend, die wir mit Nachdruck verfolgen.

Wir designen Erlebnisse

04

Die Informationsarchitektur eines Systems umfasst Diagramme und Tabellen, in der die Logik der zukünftigen Applikation dargestellt wird. Sie dient dazu, den Umfang des Systems zu erfassen, abzugrenzen und das technische Konzept zu visualisieren, um Herausforderungen und Fehler frühzeitig zu erkennen.

Eine logische und intuitive Informationsarchitektur trägt maßgeblich zum Erfolg eines Systems bei. Wir bieten diesen Service an, da er für den Aufbau eines logischen Systems für eine intuitive Anwendung unerlässlich ist.

Gutes UX-Design hat viele Facetten. In gewisser Weise ist es Kunst – gleichzeitig aber auch Wissenschaft.

Unser Team von UX-Designern widmet sich unseren Projekten mit jahrelanger Layouting- und Designerfahrung unter Berücksichtigung aktueller Trends und Technologien. Alles was wir tun basiert dabei auf dem Bestreben Produkte zu entwickeln, die so angenehm handzuhaben sind, dass User gar nicht genug davon bekommen können.

Product management

Unser Ziel ist es, funktionierende Prototypen zu erstellen. Um dies zu erreichen, beginnen wir mit einfachen low-res Skizzen und fügen sukzessive Details hinzu bis letzendlich ein valider Prototyp entstanden ist. Wir arbeiten dabei mit unterschiedlichen Komplexitätsniveaus, von Low-Fidelity-Navigationskonzepten bis hin zu High-Fidelity-interaktiven Mock-Ups. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass alles bis zur Perfektion ausgefeilt ist.

Unit economics analysis

Wir verfügen über ein Team von kreativen Masterminds, die alle Ideen und Konzepte unserer Kunden in stilvolle Grafiken für Mobil- und Webanwendungen umsetzen. Unsere Designer arbeiten mit einer breiten Palette von Stilen, sind in der Erstellung von Animationen versiert und unterstützen Sie gekonnt dabei, ihre Gedanken als Web- und Mobilapplikation zu visualisieren.

Got a project in Mind?

Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen

Our services

Covering all bases with innovation in mind. If you're looking for a software solution, you've come to the right place.

01

Approach with
business goals in Mind

Digital transformation is a set of such measures taken to go in step with the times and connect with customers, partners, and employees on the level comfortable for them. After undergoing the digital transformation, businesses become more sophisticated, extending their reach to a multitude of new customers. Consequently, the business obtains a big push to grow and earn.

We can help companies undergo digital transformation by developing custom software solutions as well as re-engineering and refactoring their existing products to better fit the current level of tech on the market.

By implementing innovative digital solutions and employing data to make better decisions, our clients are able to reach more customers, increase their satisfaction with products and services, and help alleviate employee pains.

Alongside our full-stack custom software development services, where we build a whole team for our clients projects, Mind Studios also provides staff augmentation services.

We can offer separate specialists who are true experts in certain technologies to fill the gaps in your IT team, and hire temporary staff to complete specific tasks so that your main team dedicates their time to more sensitive parts of your product development.

For a product to be successful, it needs to find its loyal users and be in demand.

Customer development services we offer cover everything from defining your target audience to monitoring their interaction with your product to make data-driven changes for the best results.

Customer development

Idea validation is a set of practices aimed at:

a) ensuring the product’s ability to make profits

b) tailoring the product to bring about its full potential.

The process of validating an idea requires meticulous planning and research. That’s why we employ project managers with experience in business analysis and development. We aim not only to build mobile and web products but to help businesses thrive.

We employ unit economics and other tools to provide data-based assistance in helping your business flourish

Idea validation

Custom web and mobile app development

02

We build iOS and Android mobile apps for all kinds of mobile devices — phones, tablets, smartwatches. We keep track of innovative technologies and pay great attention to security, usability, and performance.

Kotlin and swift

We create SaaS solutions in a variety of areas and with diverse functionality, from customer relationship management (CRM) systems to highly secure business-oriented messengers, venue guides to delivery systems.

We have experience building SaaS solutions of varying scales and can help our clients create systems that will attract both individuals and business users.

User experience design

Our front-end and back-end specialists have over seven years of experience in their respective fields. We build websites for any kind of business, from landing pages to blogs to marketplaces with high-security payment functionality.

We also have vast experience in a lucrative niche that is WeChat mini-programs for the Chinese market.

Web services

We offer technical research for software development as a separate service and as part of building your mobile or web app with us. Approach us with your ideas and we can help you validate them and write up a rough timeframe and price estimate based on the feature set and required technology for custom software development.

Design
Case Studies

Market monitoring and
data-driven upgrades

03

Technology innovation is our passion, not just the job we do.

We do a lot of research — for our existing projects and beyond — because we love to stay on the same page with the IT world’s leaders. We have been investors ourselves, and we’ve helped our clients raise investment as well.

We know all the IT-related processes inside out, and we’re happy to share all the knowledge we accumulate to help our clients. We offer consulting services based both on all the meticulously researched data and on our hard-won years-long experience.

Customer development

In addition to the technical side of software development, we also provide other support services, including business analysis, post-launch product monitoring and management.

We have a team of business analysts and marketing specialists who will dive into your product’s niche, conduct thorough research, and advise you on product development, feature prioritization, and future promotion based on the current market situation and trends.

Our motto is to build products that help our clients’ businesses thrive. We continue to oversee and support our clients’ products after launch. We carry out maintenance, updates, upgrades, and modernization.

We have clients who have been with us since our inception. Being a trustworthy partner is a virtue we vigorously follow.

Experience design

04

Information architecture is a diagram or chart where the future app’s logic is presented. It’s built to grasp the scope of work and visualize the concept to find any irregularities within.

Having a logical and intuitive information architecture increases the app’s chances to be successful. We offer this service as it is integral to build a logical system for an intuitive application.

User experience is a system with multiple facets. In some way, it might be called art. In others, it is science.

Our team of UX designers approaches our projects with research-based logic, taking into account current trends and technologies. At the same time, we strive to deliver products that are artfully pleasant to use, where customers can’t get enough of them.

Product management

We aspire to build working designs and to do that, we start from the simplest sketches and add details as the product evolves. We create prototypes of varying complexity, from low-fidelity navigation concepts to high-fidelity interactive mock-ups. This way, we ensure that everything is polished to perfection.

Unit economics analysis

We have a team of talented creators able to adapt our clients’ ideas and concepts into stylish visuals for mobile and web apps. Our designers work with a wide range of styles, know animation, and can help bring to screen what you have seen in your mind.

Got a project in Mind?

Leave us a message and we will reach out to you